Jeder zielgerichteten, kundenspezifischen Gestaltung geht ein unverbindliches Beratungsgespräch voraus, in dem Absichten bzw. Wünsche formuliert werden, die als Grundlage für Gestaltungsvorschläge dienen.

Um sich von der Menge der Mitbewerber zu unterscheiden, ist eine individuelle Gestaltung zu empfehlen. Weniger hohe Ansprüche sind gleichbedeutend mit dem Verzicht auf Individualität.

Die individuelle, professionelle Umsetzung Ihrer Werbemaßnahme ermöglicht Ihnen zudem die Einhaltung Ihres bestehenden CD. Als positiven Nebeneffekt können Sie Ihre Zeit so auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Gestal­tungs­beispiele

Beispiel – Planengestaltung

Gestaltung von Planen nach CI für den Einsatz in der Fertigungshalle eines spanischen Unternehmens, das sich auf frische Bioprodukte spezialisiert hat. Die Mitarbeiter sollen sich schon beim Betreten der Halle mit dem Unternehmen und den frischen Produkten indentifizieren. Das Unternehmen soll sich zudem während eines Kundenbesuchs durch den Wiedererkennungseffekt nachhaltig einprägen.

Beispiel – Bauzaunbanner

Ein wetterfestes Bauzaunbanner liefert während der Bauphase eine Auflistung der Dienstleistungen des ausführenden Unternehmens und Informationen, um einen schnellen Kontakt herstellen zu können. Durch die ringesherum angebrachten Ösen lässt sich das Bauzaunbanner mit optionalem Befestigungsmaterial leicht anbringen. Bei entsprechender Größe kann es auch gleichzeitig als Sichtschutz eingesetzt werden.

POS-Gestaltung

Aufgabenstellung in der folgenden Gegenüberstellung war die Gestaltung des POS durch eine verkaufsfördernde Optik.

Die regional angebauten Orangen des spanischen Unternehmens, sollten aufmerksamkeitsstark präsentiert werden, damit der Verkaufsstand neben den konkurrierenden Produkten nicht unterzugehen droht.

Durch die fotorealistische Gestaltung in der Layout-Phase, lässt sich die Wirkung schon gut beurteilen, bevor es zur Produktion der einzelnen Elemente kommt.

vorher nachher